Lerne uns kennen

Fresh! Wurde 2013 vom Kaiserslauterer Musiker und Chorleiter Andy Dodt gegründet. Rund 20 Sängerinnen und Sänger widmeten sich anspruchsvoller, moderner Chormusik. 2021 übergab Andy den Chor an den Pianisten David Punstein, der seither für die Entwicklung des Chors verantwortlich zeichnet.

Lerne uns kennen

Wir treffen uns im Schnitt alle drei Wochen zu einer rund dreistündigen Probe bei Susanne und David auf dem Pappelhof in Schneckenhausen. Der Probenplan steht für ein ganzes Jahr fest, sodass man gut planen kann und nur bei kurzfristigen Anfragen spontan reagieren muss. Es existieren zu jedem Song ordentliche Übedateien, sodass sich jede*r auf die nächste Probe vorbereiten kann, denn hier soll es weniger um das Erarbeiten der einzelnen Stimmen gehen, sondern vielmehr um den Chorklang, Phrasierung, Dynamik, Ausdruck, Choreo etc.

Unser Chorleiter ist immer bemüht, durch unterschiedliche Workshops mit namhaften Dozenten einen Blick auch über den eigenen Tellerrand hinaus zu gewähren. So hatten wir z.B. 2022 einen Workshop mit Astrid Vossberg und Adrienn Cunka vom Pflaztheater oder Jan Bürger von Maybebop. Dank großartiger Unterstützung durch den Bundesmusikverband für Chor & Orchester sowie das MFFKI rlp konnten wir eine professionelle Aufnahme und das Drehen eines Musikvideos im selben Jahr realisieren.

Bei den Proben herrscht immer gute Laune, ganz viel Spaß und Herzlichkeit, aber auch die Kulinarik kommt selten zu kurz 😉
Anfangs als GbR gegründet, sind wir seit 2022 ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, haben schon viel zusammen erlebt und freuen uns riesig, noch viel mehr zusammen zu entdecken und zu unternehmen. Vielleicht auch mit euch?!

Unsere A-Capella Gruppe
gibt es seit 2013.

Songs aus Pop, Rock und Hits der letzten Jahre.

Besetzung von 3 bis 7 Stimmen.

Auftritte in Deutschland, Norwegen und Spanien.

Ein paar Sätze zu uns...

„Wenn du mit deinem Chor singst weiß ich, dass du glücklich bist. Ich sehe dir das förmlich an. Das ist deine Welt!“ (Ehefrau von Mark de Fries)

„Fresh! ist Freude beim Singen, die man nicht nur hören, sondern auch sehen und bis unter die Haut spüren kann. Fresh! ist feinste Chorqualität.“ (Sarah Eich)

„Schöne Songs mit sehr harmonischen Stimmen… Man vergisst den Alltag beim Zuhören und lässt sich von der positiven Stimmung des Chors mitreißen.“ (Mark de Fries)

„Singen mit Fresh! ist mein Seelenbalsam und es macht total viel Spaß. Man vergisst die Alltagssorgen.“ (Anja Wagner)

„Die tolle Gemeinschaft und der Zusammenhalt strahlt ihr in euren Liedern wieder.“ (Ehemann von Anja Wagner)

„Fresh! ist frisch.“ (Alex Pöschel)

„Zu Fresh! fallen mir direkt Spaß, Freude und Gemeinschaft ein.“ (Frank Mühlenbrock)

„Fresh! ist dir so wichtig, dass du gerne Zeit investierst und dafür auch etwas zurückbekommst.“ (Freundin von Susanne Graf)

„Singen mit Fresh! ist für mich eine Mischung aus hohem Anspruch an mich und dem Glücksgefühl und der Begeisterung, wenn wir diese Freude bei den Auftritten mit diesem wunderbaren Chor an das Publikum übertragen können.“ (Michael Daunderer)

„Dein Jungbrunnen - deine Akkuladestation! Deine Augenstrahlen nach jeder Probe, deine Begeisterung für den Chor und deine Arbeit die du da reinsteckst, machen mir Freude, wenn ich das sehe. Man merkt bei jedem Auftritt die Begeisterung, den Spaß und die große Freude, die ihr habt. Das ist so mitreißend und schwappt automatisch auf einen über, dass man unbändige Lust empfindet mitzumachen. Jeder Auftritt ist eine Wellnessbehandlung: Fresh! gehört, und du kannst dir den Psychiater sparen!“ (Ehefrau von Michael Daunderer)

„Eine Stunde mit Fresh! singen, bedeutet eine Stunde an Freude und Lebenskraft zu gewinnen und eine Stunde Kummer und Stress abzugeben. Es ist einfach toll in einer solch homogenen Gruppe zu singen und sich gemeinsam weiterzuentwickeln um dem Publikum immer noch ne Schippe mehr bieten zu können.“ (Astrid Kreser)

„Es ist schön, gemeinsam etwas zu schaffen, das anderen Freude bringt. Fresh! ist die Familie nach meiner Familie.“ (Claudia Bacher)

„Wenn Fresh! ruft tut nix weh… Das geht immer.“ (Ehemann von Claudia Bacher)

Jetzt anfragen.

Du hast eine Frage oder möchtest Teil von Fresh! werden? Kontaktiere uns einfach. Wir freuen uns auf deine Anfrage!