Hi-Fi Vocal Ensemble
aus Kaiserslautern

Wir sind „Fresh!“ aus Kaiserslautern. Eine kleine, eingeschworene Gruppe und gleichzeitig herzliche Truppe musikbegeisterter Menschen. Wir interpretieren Rock- und Popsongs und freuen uns auf unsere nächsten Konzerte mit euch. Ob „Shut Up And Dance“, „Dream On“, „Dynamite“, „Easy Lover” oder “I Am What I Am” – bei uns sollte für jeden etwas dabei sein. Gerne weiter unten unser aktuelles Video ansehen oder die o.g. Titel bei den Medien anhören!
Danke an den BMCO für die Unterstützung u.a. für das Musikvideo und an das MFFKI für die Aufnahme der Übetracks und die vorliegende, neue Website von Martin Heinrich.

Lerne uns kennen

„Fresh! meets Barbershop – ein Gemeinschaftskonzert mit dem Heavy Medal Chorus“

Samstag, 11. Mai 2024 – 19:30 Uhr im Emmerich-Smola-Saal des SWR in Kaiserslautern

„Wir sind Fresh!“ heißt der Signatursong des Kaiserslauterer Chors „Fresh!“ Eine kleine, eingeschworene und gleichzeitig herzliche Truppe musikbegeisterter Menschen, die gerade noch mit einem tollen Konzert in der Fruchthalle ihr zehn jähriges Chorjubiläum feierte und nun gemeinsam mit dem „Heavy Medal Chorus“ im SWR zu hören sein wird.
Der Chor „Fresh!” wurde 2013 vom Kaiserslauterer Musiker Andy Dodt gegründet und steht seit Sommer 2021 unter der Leitung von David Punstein. Im Jahr 2022 machte „Fresh!” vor allem mit seiner offenen Workshopreihe mit namhaften Dozentinnen und Dozenten, seiner CD-Aufnahme und vor allem seinem sensationellen Musikvideo auf sich aufmerksam. So kamen neue Mitglieder dazu und verstärken seither den Chor, der damit vergleichsweise gut aus der Pandemie kam.
Programmatisch bemüht sich Chorleiter David Punstein um eine stilistisch bunte Mischung – sowohl instrumental begleitet wie auch a capella gesungen. Im Vordergrund steht aber immer die Freude und Leidenschaft für die Musik! Egal ob durch Rock, Pop oder Jazz, Schnelles oder Langsames, Nachdenkliches oder Lustiges – letztlich geht es um die Emotionen, die damit transportiert werden.

Der „Heavy Medal Chorus“ vereint die ganze Bandbreite der Barbershop-Chor-Musik in einem einzigen Ensemble!
Die Sängerinnen und Sänger des gemischten „Heavy Medal Chorus“ kommen aus ganz Deutschland – von München bis Berlin, von Köln bis Hamburg. Dreimal im Jahr treffen sie sich zu Probenwochenenden an unterschiedlichen Orten, um ihr Repertoire zu proben, zu erweitern und um Konzerte in der jeweiligen Region zu geben. Der 2012 gegründete Chor ist aber auch in anderen Ländern Europas aufgetreten. So konnte „Heavy Medal“ im Jahr 2022 die Silbermedaille des europäischen Barbershop-Chorwettbewerbs in Helsingborg/Schweden gewinnen und nach 2016 vertraten sie im letzten Jahr erneut Deutschland im Rahmen der internationalen Barbershop Convention in Louisville/USA!
Alle Sängerinnen und Sänger waren oder sind Mitglieder in A-cappella-Quartetten und haben bei einem der Wettbewerbe des deutschen Barbershop-Verbandes „BinG!“ erfolgreich teilgenommen…daher ist der „Heavy Medal Chorus“ so »medaillenschwer”.
Freuen Sie sich in Kaiserslautern auf Barbershop-Musik at it’s best mit feinsten a cappella Versionen von Songs von Lionel Richie, Simon & Garfunkel oder Stevie Wonder.

Isn’t that lovely…?

Jetzt anfragen

Entdecke unser neues Video

Unsere Veranstaltungen

Doppelkonzert mit dem „Heavy Medal Chorus“

11/5/2024 17:00

Eindrücke aus dem Alltag

Hier findet ihr immer wieder aktuelle Einblicke ins derzeitige Chorleben. Durch den Chorleiterwechsel und die Pandemie sind hier vorerst noch ein paar Fotos aus der Zeit VOR Corona – wir werden sie nach und nach durch neue Bilder und Eindrücke austauschen.

Wir freuen uns auf
deine Anfrage.

Nutze gerne unser Kontaktformular und wir melden uns bei dir zurück. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.